Ziel unserer Praxis ist es unsere Patienten mit qualitativ hochwertiger kieferorthopädischer Zahnheilkunde, die sich an den Wünschen und Erfordernissen unserer Patienten orientiert zu versorgen.
Die von uns angebotene medizinisch notwendige kieferorthopädische Zahnheilkunde entspricht dem neuesten Stand der zahnärztlichen und wissenschaftlichen Erkenntnis. Um dies zu gewährleisten bildet sich das gesamte Praxisteam konsequent fort.
Die Behandlungsschwerpunkte der Praxis sind:
kieferorthopädische Prophylaxe und Frühbehandlung
Behandlung von Kiefer- und Zahnfehlstellungen im Wechselgebiss
Spät- und Erwachsenenbehandlung auch präprothetisch, präimplantologisch, prächirurgisch
Unsere Patienten stellen wir ins Zentrum unseres Handelns und verfolgen dabei das oberste Ziel „die Zufriedenheit unserer Patienten“. Dies setzt voraus, dass
wir selbst mit dem Ergebnis unserer Arbeit zufrieden sind,
wir die Patienten freundlich und entgegenkommend betreuen,
wir ein faires und gutes Verhältnis zu unseren Patienten haben,
der Patient mit seinen Beschwerden und Wünschen ernst genommen wird,
wir nur Materialien und Medikamente verwenden, die den Qualitätsansprüchen unserer Praxis entsprechen.
Wir können diese Ziele nur erreichen, wenn jeder Mitarbeiter des Praxisteams -ob Zahnarzt oder zahnmedizinische Fachangestellte- seinen Platz im Team ausfüllt und mit seiner Arbeit und der Arbeit im Team zufrieden ist. Um dies zu erreichen, ist zum einen die Erkenntis wichtig, dass nur das gesamte Team und nicht der Einzelne erfolgreich sein kann und zum anderen müssen die Fähigkeiten des Anderen respektiert und beachtet werden.
Unsere kieferorthopädische Praxis versteht sich als ein wirtschaftlich erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen, das seine Leistungen ständig verbessern will. Oberstes Gebot dabei bleibt die Ausrichtung auf das Wohl und die Gesundheit unserer Patienten.
Um dies sicherzustellen sorgt Frau Doris Birkel (Qualitätsmanagement-Beauftragte) dafür, dass das QM- System in unserer Praxis aufrechterhalten und ständig verbessert wird. Sie unterstützt die Praxisinhaberin bei der Bewältigung der dokumentations- und administrativen QM- Aufgaben und stellt das Bindeglied zwischen Praxisleitung und dem restlichen Team dar. Für die Delegation von Aufgaben, die mit der Aufrechterhaltung des QM- Systems einhergehen, hat Frau Doris Birkel Weisungsbefugnis.